Episodenguide
Folge: 104

Jesse ist der Held

TV
104 04
104 06
104 07
104 08
104 09
104 11
104 19
104 20
104 25
104 29
104 31

Inhalt


Onkel Jesse holt Geld von der Capitol City Bank. Als er aus der Bank kommt, prallt er mit einem Juwelendieb zusammen, der gerade aus dem Juweliergeschäft kommt, daß er mit seinem Komplizen überfallen hat. Er reißt dem Ganoven die Maske herunter und wird zu Boden geschlagen. Er wacht in einem Krankenhaus auf und ist blind. Die Ärzte wissen nicht, ob er jemals wieder würde sehen können. Vance fürchtet, daß die Gangster kommen würden, um Jesse "ruhigzustellen". Die Dukes bringen ihren Onkel in Boss' Privathaus in Hazzard. Als Jesse einen Moment alleine ist, wird er von den Ganoven entführt. Diese wollen ihn umbringen, um den einzigen Zeugen ihres Verbrechens zu beseitigen. Er entkommt den Gangstern und rettet sich trotz seiner Blindheit in den tiefen Hazzard-Wald...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelWitness: Jesse Duke
TV-Premiere US18.02.1983
TV-Premiere DE17.05.1990
Folge104
DrehbuchBruce Howard
RegieHollingsworth Morse
Staffel US5
Episode US18

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Coy DukeByron Cherry
The DoctorKen Hixon
Vance DukeChristopher Maier
ParkerJudson Earney Scott
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
RickBilly Streater
HansonNoble Willingham

Hintergrundwissen


Diese Episode ist die erste der Coy-und-Vance-Ära, in der eine "Familieneinheit" der Dukes mit dem neuen Duo zu spüren ist. Leider, oder zum Glück ist es aber die letzte Coy-und-Vance-Episode. Ebenso interessant ist die überaschende Sympathie von Boss und Rosco gegenüber Jesse.

Die Produzenten wollten aufgrund der schlechten Einschaltquoten die Handlung der Serie ernster machen. Sie beauftragten Bruce Howard. Dieser führte für diese etwas ernstere Episode die Regie, war aber überzeugt, da die Zuschauer früher durch Comedy angelockt wurden, daß die Einschaltquoten sich nicht verbessern würden. Er hatte Recht, aber eine Woche später erhielten die Einschaltquoten einen unglaublichen Schub nach oben!

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board