Episodenguide
Folge: 118

Boss muß brummen

TV
118 04
118 08
118 09
118 11
118 13
118 16
118 22
118 23
118 29
118 30

Inhalt


Da sie Erfahrung im NASCAR-Rennen haben, sollen die Duke-Boys die Route für das alljährliche Hazzard Oldtimer-Rennen festlegen. Sie denken allerdings, daß Onkel Jesse, der teilnehmen will, vielleicht zu alt für den Wettkampf ist. Aber sie haben mehr Sorgen, als die Beaudrys nach Hazzard kommen, um Boss' Schnapsbrennerei zu stehlen. Sie sabotieren Jesses Auto, der während dessen Rennens einen Unfall hat, und schmuggeln die fehlenden Autoteile in Boss' Tasche. Jesse ist zwar unverletzt, aber da die Beweisstücke in Boss' Tasche gefunden werden, muß Rosco Boss verhaften. Da sie Boss ausgeschaltet haben, steht den Beaudrys nun nichts mehr im Weg, Boss' Schnapsbrennerei zu stehlen. Jesse glaubt nicht, daß sein alter Rivale J.D. an seinem Unfall schuld ist, und bittet Bo und Luke herauszufinden, was wirklich passiert ist...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelBoss Behind Bars
TV-Premiere US28.10.1983
TV-Premiere DE15.03.1993
Folge118
DrehbuchSi Rose
RegieDon McDougall
Staffel US6
Episode US6

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Sledge BeaudryJohn Dennis Johnston
Milo BeaudryRichard Moll
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Pa BeaudryJ.S. 'Joe' Young

Hintergrundwissen


In dieser Episode wird Boss mal für etwas verantwortlich gemacht, was er nicht getan hat. Sonst passiert das immer nur den Dukes, und es ist meist Boss der das veranlasst.

Rosco hat, als er Boss verhaftet, wie in "Geld, Glitzer und Ganoven" mal wieder die Chance sich an Boss zu "rächen".

Die Beaudrys kennen wir schon aus "Die Zwangsheirat".

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Tom Wopat kommt nach Europa
gepostet von Sven am 05. April 2017 um 16:11 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr

zum Fan-Board