Episodenguide
Folge: 143

Die Stimme aus dem Nichts

TV
143 07
143 08
143 15
143 18
143 20
143 21
143 22
143 24
143 25
143 27

Inhalt


Silas Hogg stirbt. Alle sind auf sein Testament gespannt. Silas mochte seinen Neffen J.D., vertraute aber Jesse Duke. Und machte Jesse zum Vollstrecker seines letzten Willens, um sicher zu gehen, daß sein Vermächtnis der Wohlfahrt gespendet wird. Ein gieriger Anwalt schlägt Boss vor, das echte Testament gegen ein falsches zu tauschen, in dem Boss zum Vollstrecker erklärt wird, damit sich die beiden das Erbe teilen können. Als das (falsche) Testament gelesen wird, besteht Jesse darauf, den Brief, den er von Silas bekam und der beweist, daß Jesse der Testamentsvollstrecker sein soll, zu holen und vorzulegen. Nachdem dieser Brief gestohlen wurde, heuern die Dukes Mr. Winkle, einen Hobbyzauberer und Stimmenimmitator, an, um Boss zu überzeugen, daß Silas von den Toten zurückgekehrt ist, um ihn zu verfolgen bis er die Wahrheit zugibt...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelThe Haunting of J.D. Hogg
TV-Premiere US04.01.1985
TV-Premiere DE20.04.1993
Folge143
DrehbuchLen Kaufman & Myles Wilder
RegieTom Wopat
Staffel US7
Episode US13

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
LarsonJason Evers
Mr. WinkleBill McLean
SharpChris Mulkey
Deputy Enos StrateSonny Shroyer

Hintergrundwissen


Regisseur Tom Wopat war von dieser Episode enttäuscht: "Diese war nicht so gut, wie ich sie gerne gehabt hätte, sie war nicht sehr lustig und die Special-Effekte waren auch nicht gut."

Boss Hogg ist so von Silas Geist verängstigt, daß er der Wohlfahrt 10.000 Dollar mehr zugesteht, als das Erbe hergibt.

Bill McLean taucht wieder als Mr. Winkle auf. Sein erster Auftritt war in "Alles dreht sich um den Hund".

Chris Mulkey (Sharp) hat schon in "Lulus Entführung" mitgespielt.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board