Episodenguide
Folge: 147

Hokuspokus Verschwindibus

TV
147 05
147 09
147 12
147 14
147 16
147 19
147 20
147 21
147 23
147 28
147 31

Inhalt


Auf Lulus Verlangen assistiert Boss für Roscos Zaubershow beim alljährlichen Talentwettbewerb. "Coltran-O-Giganto" will seinen "kleinen fetten Kumpel" verschwinden lassen. Boss muß aber ein wichtiges Geschäft abwickeln und schleicht sich während des Tricks davon. Leider wird er von Floyd Malone entführt. Dieser will sich an ihm rächen. Während Rosco verzweifelt in seinem Zauberbuch liest, um herauszufinden, wie er Boss wieder zurückzaubern kann, müssen Bo und Luke den entführten Boss wiederfinden...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelOpening Night at the Boar's Nest
TV-Premiere US08.02.1985
TV-Premiere DE25.08.1996
Folge147
DrehbuchJohn R .Schreiber & Si Rose
RegieJohn R. Schneider
Staffel US7
Episode US17

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Lulu HoggPeggy Rea
Bubba MaloneJi-Tu Cumbuka
Floyd MaloneKevin Peter Hall
Der ErzählerWaylon Jennings
Deputy Enos StrateSonny Shroyer

Hintergrundwissen


"Opening Night at the Boar's Nest" ist keine typische "letzte Folge", der Erzähler sagt am Ende trotzdem "Bis zum nächsten Mal Freunde...". Wahrscheinlich war es jedem klar, daß der Reunion Film nur 12 Jahre später gedreht werden würde...

Kevin Peter Hall (Floyd Malone) wurde von John Schneider in der Herrenbekleidungsabteilung eines Kaufhauses in Los Angeles entdeckt. Er spielt später das BigFoot Monster in dem Film und der Serie "Harry und die Hendersons".

Tja Freunde, traurig aber wahr: Eine der erfolgreichsten Fernsehserien, und meiner Meinung nach, die absolut beste der Welt und aller Zeiten hat seinen Motor ausgeschaltet... Das depremiert mich!

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board