Episodenguide
Folge: 3

Die Nobelkarosse

TV
003 08
003 09
003 13
003 15
003 21
003 22
003 23
003 27
003 29
003 30
003 31

Inhalt


Bo und Luke werden von einem korrupten Gebrauchtwagen Händler beauftragt einen Rolls Royce wieder zu beschaffen, damit er das Auto an Boss verkaufen kann (dieser hat den Wagen seiner Frau versprochen). Der Job ist einfacher gesagt als getan, da das Luxuxauto sich in den Händen einer Autoschieberbande befindet.
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 3.50 (1 Stimme)

Daten und Fakten


Original TitelRepo Men
TV-Premiere US16.02.1979
TV-Premiere DE13.01.1989
Folge3
DrehbuchBob Clark
RegieRon Satloff
Staffel US1
Episode US3

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Lulu HoggPeggy Rea
MannyRodney Amateau
Female CriminalJudith Baldwin
Joey SagaloLarry Bishop
Larry BrownLarry Brown
Der ErzählerWaylon Jennings
Ace ParkerJerry Rushing
Deputy Enos StrateSonny Shroyer

Hintergrundwissen


Rosco erklärt Enos warum er, nachdem er 20 Jahre als ehrlicher Gesetzeshüter gearbeitet hat, korrupt wurde. Man könnte fast Mitleid mit ihm bekommen.

Rosco nennt Boss zum ersten Mal "kleiner fetter Kumpel".

Peggy Rea ist zum ersten Mal als Boss' Frau Lulu zu sehen, die ihm befohlen hat, ihren Bruder Rosco zum Sheriff zu machen, damit er "einen sicheren Job hat".

Rod Amateau, der bei der Pilotfolge "Einarmige Banditen" (001.) und verschiedenen anderen Episoden Regie führte, ist hier als Manny, einer der Ganoven, zu sehen.

Jerry Rushing, der auch schon bei "Moonrunners" mitgearbeitet hat, spielt den Gebrauchtwagenhändler Ace Parker.

Diese Episode wurde von Bob Clark geschrieben. Clark hatte damals Gy Waldrons "Moonrunners" produziert.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:2 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":1 mal
- Nennung "Duke Boys":2 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
kein Essen
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
du kleiner Fettquallerich
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
Jerry Rushing

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board