Episodenguide
Folge: 41

Enos macht Karriere

TV
041 03
041 08
041 10
041 12
041 16
041 21
041 26
041 27
041 30

Inhalt


Bei einem Bescuh in Atlante fotografiert Daisy Onkel Jesse und ausversehen hat sie glatt zwei Bankräuber, die gerade aus der Bank im Hintergrund kommen, mit auf dem Bild.
Enos, der von Boss Hogg gefeuert wur5de, weil er Boss gesagt hat, dass er nicht länger die Dukes etwas anhängen möchte, hilft ihnen sich die fotografierten Gauner vom Hals zu halten. Arbeitslos melden muss er sich auch nicht, da er bereits ein Angebot des Los Angeles Police Departments in der Tasche hat.
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelEnos Strate to the Top
TV-Premiere US05.11.1980
TV-Premiere DE21.07.1989
Folge41
DrehbuchWilliam Raynor & Myles Wilder
RegieRod Amateau
Staffel US3
Episode US2

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Deputy Cletus HoggRick Hurst
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Der ErzählerWaylon Jennings
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Leonard StoneLeonard Stone
Post MistressNedra Volz
CosgrovesJerry Summers
GumbsTom Oberhaus
DriverTroy Milton

Hintergrundwissen


In dieser Episode sagt Sonny Shroyer Lebewohl zu Hazzard, um seine eigene, kurzlebige Serie "Enos" (1980-81) zu verwirklichen.

Ausserdem ist dies die Folge der Premieren: Erstmals sind Miz Tisdale (die Postbeamtin) und Roscos Hund Flash zu sehen.

Die Schlussszene bietet einen gefühlvollen Abschied zwischen Daisy und Enos, bei dem sie ihn sogar küsst. Auch Rosco zeigt, dass er seinen Hilfssheriff doch sehr mag, indem er versucht Boss zu überreden, ihn wieder einzustellen. Durch Enos' Abgang kann Cletus, Boss Hoggs Cousin 3. Grades, den Posten des Hilfssheriffs an Rosco's Seite übernehmen.

Ein besonderes Highlight ist der Sprung des GENERAL LEE auf das Dach des Gangsterautos.

Jerry Summers, der die Rolle von Cosgroves spielt, war gleichzeitig einer der Stuntmen der Serie.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board