James Best
Geburtsort: Powderly, Kentucky geboren am: 26.07.1926 gestorben am: 06.04.2015 spielt bei EDksa: Sheriff Rosco P. Coltrane James Best (eigentlich Jules Guy) wurde am 26 Juli 1926 in Powderly, Kentucky geboren. Nach dem frühen Tod seiner Mutter im Jahre 1929 wurde er von Armen und Essa Best aus Corydon, Indiana adoptiert. Den Anfang seiner Schauspielkarriere bildete eine Rolle in dem Western „One way street“. Außerdem spielte er in über 600 Filmen & Serien mit bzw. hatte dort Auftritte. Auch er wurde (wie John Schneider) in der Rolle des Sheriffs Rosco P. Coltrane aus „Ein Duke kommt selten allein“ weltberühmt. Außer als Schauspieler arbeitet(e) er auch als Produzent und Lehrer/Dozent (Vornehmlich Schauspielunterricht). Zu seinen Hobbies gehört die Malerei. Er hat zwei Töchter und einen Sohn und lebt momentan in Florida. Homepage von James Best : www.jamesbest.com James Best in der englischsprachigen Wikipedia : http://en.wikipedia.org/wiki/James_Best Autogrammadresse c/o James Best Ent. Inc Best Friend Films P.O. Box 621027 Oviedo, FL 32762 USA