Inhalt

Achtung Spoiler! Hier wird der komplette Inhalt zum Film verraten. Wer den Film gerne zuerst sehen möchte, nicht weiterlesen.

Die Dukes verdienen ihren Lebensunterhalt mit schwarz gebranntem Schnaps: Onkel Jesse brennt den leckersten Rachenputzer in ganz Hazzard County. Mit dem Gesetz nehmen es die beiden Cousins Bo und Luke Duke nicht so genau - deshalb müssen die beiden bei ihren Lieferungen immer etwas schneller sein als die Polizei. Aber dies ist mit dem General Lee nicht sehr schwierig. Doch eines Tages sorgt Besuch auf der Dukes Farm für Aufregung.

Boss Hogg und sein Schwager Sheriff Rosco P. Coltrane haben einen Destilierapparat in der Scheune der Dukes versteckt, um sie so von ihrer Farm vertreiben zu können.
Das lassen sich die Dukes natürlich nicht gefallen und forschen zusammen mit Cooter Davenport, einem guten Freund der Duke-Boys nach.

Was sind Jefferson Davis "Boss" Hoggs wahre Gründe die Farm zu übernehmen?

Als sie dann noch Boss Tresor finden, nehmen sie ihn kurzerhand zu ihrem Kumpel Sheev, einem Experten für Sprengstoff, mit.
Dieser waltet seines Amtes und sprengt den Safe auf. Darin finden sie mehrere Bohrproben. Um herauszufinden was diese Proben enthalten beschließen sie nach Atlanta zu fahren um eine Freundin an der dortigen Universität um Hilfe zu bitten.

Bei den Bohrproben handelt es sich um Antrazit, damit ist der Grund für die Enteignung durch J.D. Hogg klar: Er will auf dem Gelände der Duke Farm und einiger anderer Farmen Kohle abbauen.

Doch was hat der aus Hazzard stammende Rallyefahrer Billy Pricket damit zutun?

Boss hat ihn zum alljährlichen Hazzard County Straßenrennen geladen, da dann die gesamte Bevölkerung dort ist und niemand mehr im Gerichtsgebäude Einspruch gegen den von ihm geplanten Kohleabbau erheben kann. Bo will natürlich auch mit seinem General Lee an dem Rennen teilnehmen. Dieser sieht allerdings alles andere als fahrfähig aus, nachdem einige Bauarbeiter versucht haben den General Lee "zu polieren". Cooter und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, wieder Leben in den General Lee zu bringen.

Nun liegt es bei den Dukes ihr geliebtes Hazzard County vor dem drohenden Kohlabbau zu beschützen und Boss Hogg richtig einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dazu sollen die Massen mobilisiert werden und zum Gericht gebracht werden. Doch keiner glaubt Sheev (ob es wohl an seinem Gürteltierhut liegt). Doch als Bo das Rennen im General Lee gewinnt und er nicht zu Siegerehrung am Ziel stehenbleibt, kommt Schwung in die Massen.

Die Bevölerung kommt noch rechtzeitig zum Gericht, um Einspruch zu erheben und die Dukes werden freigesprochen. Natürlich muss dies mit einem richtigen BBQ gefeiert werden. Und so ist wieder Frieden in Hazzard County eingezogen.

Menü

Unser Tipp

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board