Episodenguide
Folge: 111

Der totgeglaubte Bruder

TV
111 06
111 08
111 09
111 10
111 11
111 14
111 16
111 17
111 21
111 24
111 26
111 29
111 30

Inhalt


Luke trifft seinen jüngeren Bruder Jud, von dem angenommen wurde, daß er als Kind bei einem Krankenhausbrand umgekommen war. Jud erklärt, daß er von einer Krankenschwester gerettet wurde, und erst kurz vor dem Tod seiner Stiefmutter seine wahre Identität erfahren hatte. Lukes Freude hält nicht lange an. Jud, der Profiboxer ist, hat einen Gangster auf seinen Fersen. Jud hatte bei einem Kampf den Gegner k.o. geschlagen, obwohl abgesprochen war, daß er verliert. Ein Spieler hat sein gesamtes Vermögen verloren und verfolgt Jud, um sich zu rächen...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelBrotherly Love
TV-Premiere US14.10.1983
TV-Premiere DE28.06.1990
Folge111
DrehbuchMartin Roth
RegieMichael Caffey
Staffel US6
Episode US4

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Harley, the Ambulance DriverJohn Dewey Carter
CharliePhillip Clark
Jud KaneRandy Hamilton
The DoctorNancy Jeris
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Tex TompkinsChristopher Stone

Hintergrundwissen


Jud wird direkt in der ersten Szene vorgestellt: Ein Wagen rast durch Hazzard, und man fragt sich, welcher Duke das sein kann, da man das Auto nicht kennt. Diese Art eines Episodenanfangs kennen wir schon von "Ein Gentleman und Herzensbrecher", nur das diesmal der Duke wirklich ein Duke ist und aus "Willkommen daheim!", nur das es da Bo und Luke waren.

Boss und Rosco tanzen Tango, mit Rose!

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board