Episodenguide
Folge: 68

Ein Hogg für Daisy

TV
068 06
068 07
068 12
068 13
068 16
068 18
068 21
068 24
068 29
068 30

Inhalt


Jamie Lee Hogg, Boss' wohlhabender Neffe aus Atlanta, erreicht Hazzard mit einem Geschäftsvorschlag. Auf seinem Weg in die Stadt hat er einen Unfall mit den Dukes und gibt ihnen die Schuld. Nachdem er Daisy getroffen hat, zieht er seine Anzeige zurück und die beiden verlieben sich ineinander. Die ganze Stadt fragt sich, ob eine Duke und ein Hogg jemals zusammenleben können. Obwohl Jamie ein Hogg mit Ehre zu sein scheint, ist er nur nach Hazzard zurückgekehrt, um ein Versteck für seine Gelddruckerei zu errichten. Als seine Handlanger befürchen, dass Daisy sie identifizieren könnte, setzen sie ihn unter Druck, sich von ihr zu trennen. Aber stattdessen macht er ihr einen Heiratsantrag...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelMrs. Daisy Hogg
TV-Premiere US09.10.1981
TV-Premiere DE27.06.1991
Folge68
DrehbuchSi Rose
RegieJohn Florea
Staffel US4
Episode US1

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Deputy Cletus HoggRick Hurst
Jamie Lee HoggJonathan Frakes
FloydDouglas Hume
LandryRoger Robinson
Mr. PruittHank Underwood

Hintergrundwissen


Die 4. Staffel der Serie startet mit einem Aufguss der "Romeo und Julia"-Story, in der sich die Liebe durch die Verfeindung der Familien in eine Tragödie verwandelt. Es ist natürlich nicht ganz so tragisch wie bei Shakespeare!

Anhand einer Äußerung von Boss Hogg merkt der wahre Fan, dass Jamie Lee der Sohn von Abraham Lincoln Hogg (Das schwarze und das weiße Schaf) sein soll.

Diese Episode ist die Lieblingsfolge von Regisseur Si Rose, der bei einem Großteil der Folgen Regie führte.

Jonathan Frakes (Jamie Lee Hogg) spielt später in "Fackeln im Sturm" (1985), in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ('87-'94) und erzählt unheimliche Geschichten in "X-Faktor - Das Unfassbare".

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Tom Wopat kommt nach Europa
gepostet von Sven am 05. April 2017 um 16:11 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr

zum Fan-Board