Episodenguide
Folge: 71

Der eingebildete Kranke

TV
071 05
071 06
071 09
071 10
071 11
071 13
071 14
071 23
071 25

Inhalt


Wieder einmal versucht Boss die Dukes daran zu hindern, ihre Steuerzahlung für die Farm pünktlich zu machen, um sich die Farm unter den Nagel zu reißen und sie an eine Brauerei zu verkaufen. Als Bo und Luke Rosco jedoch mal wieder davonfahren, muß Boss sich etwas anderes ausdenken. Er bringt Rosco dazu, vorzugeben, durch einen von den Dukes verursachten Unfall, Verletzungen davongetragen zu haben und verklagt die Dukes auf 50.000 Dollar. Bo und Luke müssen einen Weg finden, zu beweisen, dass Rosco simuliert, bevor der kurzfristig angesetzte Gerichtstermin ansteht...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelColtrane vs. Duke
TV-Premiere US30.10.1981
TV-Premiere DE23.12.1989
Folge71
DrehbuchSimon Muntner
RegieDon McDougall
Staffel US4
Episode US4

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Dr. ApplebyParley Baer
Sheriff LittleDon Pedro Colley
Emery PotterCharlie Dell
Mr. ChristalHugh Gillin
SlickBob Hastings
Judge Buford PottsBarney Phillips

Hintergrundwissen


Diesmal läßt Rosco sich von Boss bedienen, der vorgeben muß den kranken Rosco zu pflegen. Als Höhepunkt muß Boss Rosco aus "Jack und die Bohnenstange" vorlesen.

Bob Hastings (Roscos Doktor) kennen wir bereits aus "Zeuge der Anklage".

Die Figur Emery Potter begegnete uns schon in "Die süße Wahl". Hier wird er allerdings zum Hilfssheriff "befördert".

Zum ersten Mal sehen wir Parley Baer als Doc Appleby.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr
Frohe Weihnachten
gepostet von Sven am 28. Dezember 2016 um 10:22 Uhr

zum Fan-Board