Episodenguide
Folge: 82

Die abessinische Fruchtfliege

TV
082 03
082 04
082 09
082 11
082 14
082 15
082 20
082 21
082 25
082 26
082 27
082 28

Inhalt


Ein gerissener Gangsterboss plant, einen Geldtransporter zu überfallen, der durch Hazzard fahren wird. Er muß die örtlichen Gesetzeshüter ausschalten, und jeden, der Duke heißt, an einer Vereitelung seines Plans hindern. Indem er das Gerücht einer Invasion der "abessinischen Fruchtfliege" verbreitet, bringt er die meisten Bürger von Hazzard dazu, die Stadt zu verlassen. Die Offiziellen und die Dukes werden im Boar's Nest mit Waffengewalt festgehalten. Aber Onkel Jesse erinnert sich an einen alten Fluchttunnel, der aus dem Lokal herausführt...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 3.50 (1 Stimme)

Daten und Fakten


Original TitelBad Day in Hazzard
TV-Premiere US05.03.1982
TV-Premiere DE22.01.1993
Folge82
DrehbuchWilliam Raynor & Myles Wilder
RegieGabrielle Beaumont
Staffel US4
Episode US23

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Deputy Cletus HoggRick Hurst
PetersM.C. Gainey
LogginsKaz Garas
AdamsFrederic George
Der ErzählerWaylon Jennings
ThackeryTim O'Connor
DenisMark Withers

Hintergrundwissen


Hier mal eine Episode, in der schnelles Denken wichtiger ist als schnelles Fahren. Eine schöne Abwechselung, obwohl es schon wieder um einen Überfall auf einen Geldtransporter geht. Aber es ist nicht Boss, der ihn überfallen will, sondern ein gerissener Fremder, der nur durch die Verbündung alter Feinde besiegt werden kann.

Das "The Dukes of Hazzard"-Set war immer ein offenes, also für Warner Bros. Studio Touren geöffnet. Aber das gefiehl Regisseurin Gabrielle Beaumont garnicht. Daher war diese Episode die Einzige in der gesamten 7-jährigen Laufzeit der Serie, die an einem abgeriegelten Set gedreht wurde.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine

Letzte Beiträge im Hazzard County Board

Tom Wopat kommt nach Europa
gepostet von Sven am 05. April 2017 um 16:11 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 18. Januar 2017 um 11:46 Uhr
Vorstellung & Bild hochladen
gepostet von Sven am 17. Januar 2017 um 19:26 Uhr
Vorstellung vom "Neuen" ;-)
gepostet von Good 'ol Boy am 10. Januar 2017 um 18:04 Uhr

zum Fan-Board